Mediathek LFD Sachsen e.V.

Mariken

Mariken - Kino Cineding absolut medien 2000 - 87min FSK 0 UT

van Duren, Andre

Jeden Tag Milchreis essen, die Füße waschen und in einem Buch lesen. Das sind die 3 Regeln, mit denen das Findelkind Mariken im Mittelalter beim alten Archbald aufwächst. Die beiden leben einsam im Wald und Mariken kann sich nicht erinnern, jemals woanders gewesen zu sein. Doch als ihre einzige Ziege von einem Wilderer getötet wurde, geht Mariken einfach los in die Stadt - ein neues Tier zu kaufen. Aber was ist Geld? Wieso haben alle Angst vor der Gräfin? und warum liegt Marikens neuer Freund Rattenjan in Ketten? Das Leben unter Gauklern und Adligen ist aufregend und rätselhaft. Vielleicht sucht Mariken noch viel mehr als nur eine Ziege?

Mittelalter

--Spielfilm

Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha