Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Henryk - Portrait eines Junkies

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; BzgA; 2001Beschreibung: 30minSchlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: In dem Film erzählt Henryk in Rückblick über seine Heroinabhängigkeit. Er schildert seinen Weg in die Sucht, den viele Abhängige mit ihm teilen, über den ersten Konsum, die erste kurzzeitigen positiven Erlebnisse, die jedoch schnell in einem Teufelskreis von Abhängigkeit, Sucht, Kriminalität, gefängnis und fehlgeschlagene Entzeihungsversuche umschlugen. Rein äußerlich entspricht Henryk nicht dem in den Medien häufig fast schon klischeehaft dargestellten heruntergekommenen" Junkies. Dies kann die Möglichkeit eröffnen, dass sich Jugendliche von ihm angesprochen fühlen, seine Änderungen eher an sich und ihr eigenes Leben herankommen lassen.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 1313 Verfügbar 2858000015665
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 1313 Verfügbar 3618200007872
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 1313 Verfügbar 3700000000044
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 1313 Verfügbar 3700000000051
Anzahl Vormerkungen: 0

In dem Film erzählt Henryk in Rückblick über seine Heroinabhängigkeit. Er schildert seinen Weg in die Sucht, den viele Abhängige mit ihm teilen, über den ersten Konsum, die erste kurzzeitigen positiven Erlebnisse, die jedoch schnell in einem Teufelskreis von Abhängigkeit, Sucht, Kriminalität, gefängnis und fehlgeschlagene Entzeihungsversuche umschlugen. Rein äußerlich entspricht Henryk nicht dem in den Medien häufig fast schon klischeehaft dargestellten heruntergekommenen" Junkies. Dies kann die Möglichkeit eröffnen, dass sich Jugendliche von ihm angesprochen fühlen, seine Änderungen eher an sich und ihr eigenes Leben herankommen lassen.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha