Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Anne liebt Philipp

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; BJF; 2011Beschreibung: 86min; FSK 6 (Altersempfehlung ab 8 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Ich hasse es, wenn alle über die Liebe reden, meint die eigenwillige Anne aus einer 5. Klasse, in der sich schon eine ganze Menge ums andere Geschlecht dreht. Alle Jungs sind in die hochnäsige Ellen verknallt, die mit ihrer Stupsnase und ihren blonden Haaren als Shampoo-Modell im Fernsehen zu sehen ist. Das ist Anne ziemlich egal - bis sie Phillip kennen lernt, der neu in die Nachbarschaft zieht und in ihre Klasse kommt. Jetzt geht´s los mit Herzklopfen und Kribbeln im Bauch. Aber hat sie eine Chance gegen Ellen, die schon heftig mit Phillip flirtet? Diese Geschichte um die Wirren der erste Liebe und um Fehler, die sich in den meisten Fällen wieder gut machen lassen, entstand nach einem bekannten norwegischen Kinderbuch von Vigdis Hjorth.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0630 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Ich hasse es, wenn alle über die Liebe reden, meint die eigenwillige Anne aus einer 5. Klasse, in der sich schon eine ganze Menge ums andere Geschlecht dreht. Alle Jungs sind in die hochnäsige Ellen verknallt, die mit ihrer Stupsnase und ihren blonden Haaren als Shampoo-Modell im Fernsehen zu sehen ist. Das ist Anne ziemlich egal - bis sie Phillip kennen lernt, der neu in die Nachbarschaft zieht und in ihre Klasse kommt. Jetzt geht´s los mit Herzklopfen und Kribbeln im Bauch. Aber hat sie eine Chance gegen Ellen, die schon heftig mit Phillip flirtet? Diese Geschichte um die Wirren der erste Liebe und um Fehler, die sich in den meisten Fällen wieder gut machen lassen, entstand nach einem bekannten norwegischen Kinderbuch von Vigdis Hjorth.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha