Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Monsieur Claude und seine Töchter

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; Matthias-Film; 2014Beschreibung: 93min; FSK 0 (Altersempfehlung ab 14 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Monsieu Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar mit ihren vier Töchtern. Doch als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslimen, einen Juden und einem Chinesen verheiraten, verändert sich ihr Leben. In die französische Lebensart platzen andere Welten hinein und jedes Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld. Da ist die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen französischen Katholiken zu heiraten, Musik in ihren Ohren. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reisst Claude und Marie der Geduldsfaden. Geschwächt durch Beschneidungsrituale, Hühnchen halal und koscheres Dim Sum ist ihr Toleranzvorrat aufgebraucht.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0632 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Monsieu Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar mit ihren vier Töchtern. Doch als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslimen, einen Juden und einem Chinesen verheiraten, verändert sich ihr Leben. In die französische Lebensart platzen andere Welten hinein und jedes Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld. Da ist die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen französischen Katholiken zu heiraten, Musik in ihren Ohren. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reisst Claude und Marie der Geduldsfaden. Geschwächt durch Beschneidungsrituale, Hühnchen halal und koscheres Dim Sum ist ihr Toleranzvorrat aufgebraucht.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha