Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

In finsterschwarzer Nacht - Wie mit List und Tücke Angst vertrieben wird

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; Matthias-Film; 2009Beschreibung: (Altersempfehlung ab 4 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form:
Inhalte:
Dorothée de Monfreid
Zusammenfassung: 24 Dias. Bilderbuch. CD-ROM. Begleitheft. Auch der Mond ändert es nicht: Im Wald herrscht finsterschwarze Nacht. Frieder ist das nicht geheuer. Er ängstigt sich so sehr, dass er sich in einem hohlen Baum versteckt. Schon sieht er einen Wolf, der ein Feuer anzündet. Aber dann: Ein Tiger kommt und verjagt den Wolf. Anschließend vertreibt ein mächtiges Krokodil den Tiger. Aber das ist noch nicht alles: Eine Tür im hohlen Baum führt hinunter ins Reich eines Hasen. Der hat nicht nur einen Koffer und einen schwarzen Umhang, sondern auch eine großartige Idee, wie Frieder unbeschadet wieder aus dem Wald herausfindet: Mit einer Maske als Monster verkleidet, lehren sie die 3 wilden Tiere gleich zweimal das große Fürchten.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Medienpak Medienpak LFD Leipzig SONDER Standort 0013_MP_OBEN Verfügbar 3700000001348
Anzahl Vormerkungen: 0

Dorothée de Monfreid

24 Dias. Bilderbuch. CD-ROM. Begleitheft. Auch der Mond ändert es nicht: Im Wald herrscht finsterschwarze Nacht. Frieder ist das nicht geheuer. Er ängstigt sich so sehr, dass er sich in einem hohlen Baum versteckt. Schon sieht er einen Wolf, der ein Feuer anzündet. Aber dann: Ein Tiger kommt und verjagt den Wolf. Anschließend vertreibt ein mächtiges Krokodil den Tiger. Aber das ist noch nicht alles: Eine Tür im hohlen Baum führt hinunter ins Reich eines Hasen. Der hat nicht nur einen Koffer und einen schwarzen Umhang, sondern auch eine großartige Idee, wie Frieder unbeschadet wieder aus dem Wald herausfindet: Mit einer Maske als Monster verkleidet, lehren sie die 3 wilden Tiere gleich zweimal das große Fürchten.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha