Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Wie Findus zu Pettersson kam

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; Matthias-Film; 2002Beschreibung: (Altersempfehlung ab 4 Jahre, Klasse 1-4)Schlagwörter: Genre/Form:
Inhalte:
Sven Nordqvist
Zusammenfassung: 23 Dias. 1 Begleitheft. 1 Bilderbuch. Pettersson wohnt in einem roten, kleinen Holzhaus irgendwo auf dem Land. Es geht ihm ganz gut, nur manchmal fühlt er sich etwas einsam. Doch dann bringt ihm seine Nachbarin einen Pappkarton mit der Aufschrift 'Findus grüne Erbsen' und einem winzigen Kater darin. Pettersson ist glücklich und für den kleinen Findus Papa und Mama in einer Person. Er liest ihm Geschichten vor, kümmert sich um sein Wohlergehen und plaudert ständig mit ihm. Und so verwundert es nicht, dass der kleine Kater eines Tages plötzlich sprechen kann. Rührend kümmert sich der Alte um sein Katzenkind und unterstützt Findus in seinem Welterkundungsdrang. Kein Wunder, dass die zwei sich sehr gern haben und Findus von Pettersson immer wieder diese eine Geschichte hören will. Die erzählt eben davon, wie er als kleiner Kater zu Pettersson kam.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Medienpak Medienpak LFD Leipzig SONDER Standort 0023_MP_OBEN Verfügbar 2858000033232
Anzahl Vormerkungen: 0

Sven Nordqvist

23 Dias. 1 Begleitheft. 1 Bilderbuch. Pettersson wohnt in einem roten, kleinen Holzhaus irgendwo auf dem Land. Es geht ihm ganz gut, nur manchmal fühlt er sich etwas einsam. Doch dann bringt ihm seine Nachbarin einen Pappkarton mit der Aufschrift 'Findus grüne Erbsen' und einem winzigen Kater darin. Pettersson ist glücklich und für den kleinen Findus Papa und Mama in einer Person. Er liest ihm Geschichten vor, kümmert sich um sein Wohlergehen und plaudert ständig mit ihm. Und so verwundert es nicht, dass der kleine Kater eines Tages plötzlich sprechen kann. Rührend kümmert sich der Alte um sein Katzenkind und unterstützt Findus in seinem Welterkundungsdrang. Kein Wunder, dass die zwei sich sehr gern haben und Findus von Pettersson immer wieder diese eine Geschichte hören will. Die erzählt eben davon, wie er als kleiner Kater zu Pettersson kam.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha