Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Sun Children

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; Matthias-Film; 2020Beschreibung: 95min; FSK 12 (Altersempfehlung ab 12 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Der 12jährige Ali lebt als Straßenkind in Teheran. Zusammen mit seinen Freunden unternimmt er alles Mögliche, um an ein bisschen Geld zu kommen. Als Ali von einem geheimnisvollen verborgenen Schatz erfährt, der sich unter einer Schule befinden soll, fassen er und seine Clique einen Plan… Der Film erzählt von Kindern, die auf sich allein gestellt sind und sich dank ihrer Freundschaft und eines unzerstörbaren Überlebenswillen allen Herausforderungen stellen. Indem die Schule und ihre Möglichkeiten als hoffnungsgebend dargestellt werden, bezieht sich der Film auch gesellschaftspolitisch Position und unternimmt seine Zuschauer*innen mit in eine fremde Welt, in der Kinder und Jugendliche täglich aufs Neue um ihre Existenz kämpfen müssen.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0101 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Der 12jährige Ali lebt als Straßenkind in Teheran. Zusammen mit seinen Freunden unternimmt er alles Mögliche, um an ein bisschen Geld zu kommen. Als Ali von einem geheimnisvollen verborgenen Schatz erfährt, der sich unter einer Schule befinden soll, fassen er und seine Clique einen Plan… Der Film erzählt von Kindern, die auf sich allein gestellt sind und sich dank ihrer Freundschaft und eines unzerstörbaren Überlebenswillen allen Herausforderungen stellen. Indem die Schule und ihre Möglichkeiten als hoffnungsgebend dargestellt werden, bezieht sich der Film auch gesellschaftspolitisch Position und unternimmt seine Zuschauer*innen mit in eine fremde Welt, in der Kinder und Jugendliche täglich aufs Neue um ihre Existenz kämpfen müssen.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha