Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Himmelswiese - Die kleinen Wunder von Baan Gerda

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung; 2005Beschreibung: 90minSchlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Baan Gerda ist ein kleines Dorf in Thailand. Hier haben die ehemaligen Manager Karl Morsbach und seine Frau Tassanee ein Projekt begonnen, das kleinen AIDS-Waisen helfen sollte, in Würde zu sterben. Sie waren von ihrer Dorfgemeinschaft ausgeschlossen und bereits vom Tode gezeichnet. Doch Unerwartetes geschah: die Kinder überlebten. Baan Gerda ist das erste Dorfprojekt in Thailand, das AIDS-Waisen wieder eine Familie gibt und eine Zukunft. Unter bester medizinischer Betreuung wachsen hier die Kinder auf, fast genauso wie andere gleichaltrige Kinder auch. AIDS bedeutet für sie kein Schicksal mehr, sondern eine Krankheit. Ein Film, der Hoffnung macht, auch wenn im Kampf gegen AIDS der Tod noch längst nicht besiegt ist.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 1930 Verfügbar 3618200005250
Anzahl Vormerkungen: 0

Baan Gerda ist ein kleines Dorf in Thailand. Hier haben die ehemaligen Manager Karl Morsbach und seine Frau Tassanee ein Projekt begonnen, das kleinen AIDS-Waisen helfen sollte, in Würde zu sterben. Sie waren von ihrer Dorfgemeinschaft ausgeschlossen und bereits vom Tode gezeichnet. Doch Unerwartetes geschah: die Kinder überlebten. Baan Gerda ist das erste Dorfprojekt in Thailand, das AIDS-Waisen wieder eine Familie gibt und eine Zukunft. Unter bester medizinischer Betreuung wachsen hier die Kinder auf, fast genauso wie andere gleichaltrige Kinder auch. AIDS bedeutet für sie kein Schicksal mehr, sondern eine Krankheit. Ein Film, der Hoffnung macht, auch wenn im Kampf gegen AIDS der Tod noch längst nicht besiegt ist.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha