LFD-Logo
Mediathek des Landesfilmdienst Sachsen e.V.
Ausleihen unter:
kontakt(ädd)landesfilmdienst-sachsen.de oder
Tel. 0341 - 49 29 49 10
Dieser Katalog zeigt unseren Bestand an Spielfilmen, Dokus und Medienpaketen. Es gibt dabei 2 Kategorien von Filmen:
Veröffentlichungsangaben: V+Ö : Wir verleihen Ihnen diesen Film für Ihre Veranstaltung. Sie führen den Film eigenverantwortlich auf. Allerdings lizenzbedingt nur in geschlossenen Räumlichkeiten.
Veröffentlichungsangaben: Ö : Diesen Film zeigen wir in einer unserer Spielstätten in Sachsen, etwa im "Cineding" in Leipzig, oder als Landesfilmdienst-Veranstaltung in ihrer Einrichtung.
Normale Ansicht MARC ISBD

Blöde Mütze

Veröffentlichungsangaben: V+Ö BJF 2006Beschreibung: 91 Min; FSK 6(AE 10)Schlagwörter: ERWACHSEN WERDEN | Coming of Age | FAMILIE | FREUNDSCHAFTGenre/Form: -- Spielfilm
Inhalte:
Schmid, Johannes
Zusammenfassung: Das Leben kann verdammt kompliziert sein. Vor allem, wenn man mitten im Schuljahr umziehen muß. Trotzdem hätte der zwölfjährige Martin nicht gedacht, daß plötzlich soviel mit ihm passiert. Die Baseballkappe, die ihm sein Vater mal geschenkt hat, bietet einen guten Schutz. Er trägt sie fast immer. Oliver aus der neuen Klasse nennt ihn sofort nur noch Blöde Mütze". Nicht ganz ohne Grund, denn Martin hat ihn beim Klauen erwischt. und aus Versehen verpetzt. Klar, das da Oliver sauer auf ihn ist. Eigentlich denkt Martin aber vom ersten Tag an vor allem an Silke. Die merkt das und freut sich darüber, aber sie mag auch Oliver. Da beginnt Martin, von dem seine Mutter gerne sagt, er sei eher der "stille Typ", zu kämpfen: um Silke, gegen Oliver- und schließlich um seine Freundschaft zu beiden.
Listen, auf denen dieser Titel steht: V+Ö Kinofilme | V+Ö seit 2005
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig
S-Spielfilme-Regal
S-0009 Verfügbar 2858000004690
Anzahl Vormerkungen: 0

Schmid, Johannes

Das Leben kann verdammt kompliziert sein. Vor allem, wenn man mitten im Schuljahr umziehen muß. Trotzdem hätte der zwölfjährige Martin nicht gedacht, daß plötzlich soviel mit ihm passiert. Die Baseballkappe, die ihm sein Vater mal geschenkt hat, bietet einen guten Schutz. Er trägt sie fast immer. Oliver aus der neuen Klasse nennt ihn sofort nur noch Blöde Mütze". Nicht ganz ohne Grund, denn Martin hat ihn beim Klauen erwischt. und aus Versehen verpetzt. Klar, das da Oliver sauer auf ihn ist. Eigentlich denkt Martin aber vom ersten Tag an vor allem an Silke. Die merkt das und freut sich darüber, aber sie mag auch Oliver. Da beginnt Martin, von dem seine Mutter gerne sagt, er sei eher der "stille Typ", zu kämpfen: um Silke, gegen Oliver- und schließlich um seine Freundschaft zu beiden.

Impressum: Herausgeber Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V. Karl-Heine-Straße 83 04229 Leipzig ;Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau
Es gilt die Datenschutzerklärung des Landesfilmdienst Sachsen e.V.

Powered by Koha