Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Undercover - Günter Wallraff - Reportagen aus der schönen neuen Welt

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; absolut medien; 2009Beschreibung: 117min; FSK 0Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Günter Wallraffs verdecktes Vorgehen deckte zahlreiche Missstände auf: Mal war er als türkischer Leiharbeiter oder als gnadenloser Bild-Reporter unterwegs, dann schlüpfte er in die Rolle des Rüstungsfabrikanten oder der McDonalds-Servicekraft. Jetzt ist das Vorbild einer ganzen Generation von investigativen Journalisten wieder unterwegs: Als Michael G. recherchierte er den Alltag in deutschen Callcentren, gibt sich als "Deutscher Jugendschutz" aus oder verspricht mit Systemlotto das Blaue im Himmel .... Oft werden die neuen Mitarbeiter der Callcenter vom ahnungslosen Jobcenter vermittelt. ...
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 758 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Günter Wallraffs verdecktes Vorgehen deckte zahlreiche Missstände auf: Mal war er als türkischer Leiharbeiter oder als gnadenloser Bild-Reporter unterwegs, dann schlüpfte er in die Rolle des Rüstungsfabrikanten oder der McDonalds-Servicekraft. Jetzt ist das Vorbild einer ganzen Generation von investigativen Journalisten wieder unterwegs: Als Michael G. recherchierte er den Alltag in deutschen Callcentren, gibt sich als "Deutscher Jugendschutz" aus oder verspricht mit Systemlotto das Blaue im Himmel .... Oft werden die neuen Mitarbeiter der Callcenter vom ahnungslosen Jobcenter vermittelt. ...


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha