Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Südafrika-Maus

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; kfw; 2010Beschreibung: 27min; FSK 0 (Altersempfehlung ab 5 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Ralph Caspers geht in der Südafrika-Maus" der Frage nach, wie eine ganz normale Familie in Südafrika lebt. Natürlich wird auch erklärt, wie es dort zur Apartheid kam, also der Trennung der Einwohner nach ihrer Hautfarbe. Schließlich nimmt Ralph an einem Gottesdienst teil, der mit einem leckeren Picknick endet. Ein kindgerechter Einblick-nach bewährter Maus-Manier-in ein Land, das 2010 die Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen hat.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 2456 Verfügbar 2858000020195
Anzahl Vormerkungen: 0

Ralph Caspers geht in der Südafrika-Maus" der Frage nach, wie eine ganz normale Familie in Südafrika lebt. Natürlich wird auch erklärt, wie es dort zur Apartheid kam, also der Trennung der Einwohner nach ihrer Hautfarbe. Schließlich nimmt Ralph an einem Gottesdienst teil, der mit einem leckeren Picknick endet. Ein kindgerechter Einblick-nach bewährter Maus-Manier-in ein Land, das 2010 die Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen hat.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha