Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Wege aus der Finsternis - Europa im Mittelalter 1

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; kfw; 2004Beschreibung: 90min; FSK 0Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Wer sind wir? Woher stammen wir? Viele Antworten liegen im Mittelalter, das zu Unrecht als eine barbarische Epoche gilt. Synonym für Aberglaube und Rückständigkeit, für Pesthauch und Inquisition, ist das dunkle Zeitalter" aber vor allem die Welt der höfischen Ritter, der neuen Städte und der grandiosengotischen Kathedralen. Im Mittelalter wurden die Grundlagen für das moderne Europa geschaffen.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 2499 Verfügbar 2858000027552
Anzahl Vormerkungen: 0

Wer sind wir? Woher stammen wir? Viele Antworten liegen im Mittelalter, das zu Unrecht als eine barbarische Epoche gilt. Synonym für Aberglaube und Rückständigkeit, für Pesthauch und Inquisition, ist das dunkle Zeitalter" aber vor allem die Welt der höfischen Ritter, der neuen Städte und der grandiosengotischen Kathedralen. Im Mittelalter wurden die Grundlagen für das moderne Europa geschaffen.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha