Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Mammon - Per Anhalter durch das Geldsystem

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; absolut medien; 2015Beschreibung: 85min; FSK 0Schlagwörter: Genre/Form:
Inhalte:
Enders, Philipp
Zusammenfassung: 3500 Euro, die Ersparnisse von Filmemacher Philipp Enders, sind verschwunden. Sein Bankberater kann ihm keine plausible Erklärung für das Scheitern der angeblich sicheren Geldanlage liefern. So macht er sich selbst auf die Suche, geleitet von einer mobilen App. Er landet nicht nur in der Europäischen Zentralbank und bei der Börse, sondern auch in einer spanischen Bauruine oder im Evolution Store mitten in New York City. Auf seiner Reise begegnet er Geldexperten, Kulturwissenschaftler, Day-Tradern, Bankdirektoren, Börsenmarklern und Verhaltensökonomen. Seien App hilft ihm, komplexe Phänomene wie Derivatehandel, Inflation, Goldstandard, Leitzins - anschaulich animiert und in verdaulichen Häppchen aufbereitet - zu verstehen. Mammon erzählt mit einem Augenzwinkern von den Mechanismen, die hinter dem weltweiten Kreislauf des "schnöden Mammon" stecken.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 761 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Enders, Philipp

3500 Euro, die Ersparnisse von Filmemacher Philipp Enders, sind verschwunden. Sein Bankberater kann ihm keine plausible Erklärung für das Scheitern der angeblich sicheren Geldanlage liefern. So macht er sich selbst auf die Suche, geleitet von einer mobilen App. Er landet nicht nur in der Europäischen Zentralbank und bei der Börse, sondern auch in einer spanischen Bauruine oder im Evolution Store mitten in New York City. Auf seiner Reise begegnet er Geldexperten, Kulturwissenschaftler, Day-Tradern, Bankdirektoren, Börsenmarklern und Verhaltensökonomen. Seien App hilft ihm, komplexe Phänomene wie Derivatehandel, Inflation, Goldstandard, Leitzins - anschaulich animiert und in verdaulichen Häppchen aufbereitet - zu verstehen. Mammon erzählt mit einem Augenzwinkern von den Mechanismen, die hinter dem weltweiten Kreislauf des "schnöden Mammon" stecken.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha