Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; Salzgeber & Co. Medien; 2006Beschreibung: 62min; FSK 12Schlagwörter: Genre/Form:
Inhalte:
Milosevic, Tamara
Zusammenfassung: Potzlow, Brandenburg, 450 Einwohner. Im Juli 2002 wurde der 17-jährige Marinus von 3 Jugendlichen brutal gefoltert, zu Tode misshandelt und in einer Jauchengrube verscharrt. Matthias war Marinus Freund und hat seine Leiche ausgegraben. Seitdem ist er traumatisiert und leidet unter schweren Depressionen. Die Eltern der 3 Jugendlichen seien schuld, sagt der Bürgermeister, und die Medien wolllen nur schnelle Antworten, dabei sei die Tat doch nicht geplant gewesen, die 3 wollten nur mal die Sau rauslassen. Man hat darüber geredet, aber irgendwann muß das mal wieder aufhören". Potzlow ist zur Tagesordnung zurückgekehrt: Man trinkt, kifft und trinkt. Ergötzt sich an scheinbar harmlosen Spielen. Spielchen, bei denen einer immer der Unterlegene ist. Wer grübelt, der ist schwach. Einer wie Marinus. Einer wie Matthias.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort DOKU 780 Verfügbar 2858000007578
Anzahl Vormerkungen: 0

Milosevic, Tamara

Potzlow, Brandenburg, 450 Einwohner. Im Juli 2002 wurde der 17-jährige Marinus von 3 Jugendlichen brutal gefoltert, zu Tode misshandelt und in einer Jauchengrube verscharrt. Matthias war Marinus Freund und hat seine Leiche ausgegraben. Seitdem ist er traumatisiert und leidet unter schweren Depressionen. Die Eltern der 3 Jugendlichen seien schuld, sagt der Bürgermeister, und die Medien wolllen nur schnelle Antworten, dabei sei die Tat doch nicht geplant gewesen, die 3 wollten nur mal die Sau rauslassen. Man hat darüber geredet, aber irgendwann muß das mal wieder aufhören". Potzlow ist zur Tagesordnung zurückgekehrt: Man trinkt, kifft und trinkt. Ergötzt sich an scheinbar harmlosen Spielen. Spielchen, bei denen einer immer der Unterlegene ist. Wer grübelt, der ist schwach. Einer wie Marinus. Einer wie Matthias.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha