LFD-Logo
Mediathek des Landesfilmdienst Sachsen e.V.
Ausleihen unter:
kontakt(ädd)landesfilmdienst-sachsen.de oder
Tel. 0341 - 49 29 49 10
Dieser Katalog zeigt unseren Bestand an Spielfilmen, Dokus und Medienpaketen. Es gibt dabei 2 Kategorien von Filmen:
Veröffentlichungsangaben: V+Ö : Wir verleihen Ihnen diesen Film für Ihre Veranstaltung. Sie führen den Film eigenverantwortlich auf. Allerdings lizenzbedingt nur in geschlossenen Räumlichkeiten.
Veröffentlichungsangaben: Ö : Diesen Film zeigen wir in einer unserer Spielstätten in Sachsen, etwa im "Cineding" in Leipzig, oder als Landesfilmdienst-Veranstaltung in ihrer Einrichtung.
Normale Ansicht MARC ISBD

Ich bin mutig

Veröffentlichungsangaben: V+Ö ; Matthias-Film ; 2012Beschreibung: 22 min; FSK 0(AE 6-10)Schlagwörter: Animationsfilm | Angst | BÖSE | EINSCHLAFEN | MUT | SELBSTVERTRAUENGenre/Form: -- KurzfilmZusammenfassung: 3 Kurzfilme: »Gute Nacht, Carola« ist eine Bilderbuch-Verfilmung. Die Autoren des erfolgreichen Kinderbuches, Kurt Krömer und Jakob Hein, erzählen die Geschichte von der kleinen, furchtlosen Carola, die eines Nachts ein merkwürdiges Monster unter ihrem Bett entdeckt. DIE NACHT DES ELEFANTEN: Am Tag ist der Elefant stolz und furchtlos. Aber in der Nacht kann er nicht schlafen. Er ängstigt sich vor den vielen Geräuschen, die er nicht kennt. Die Tiere beantworten ihm die ganze Nacht jede Frage nach den Geräuschen, bis er in den Morgenstunden endlich in den Schlaf fällt. Als er am Morgen aufwacht, erlebt er eine schöne Überraschung. ICH BIN NICHT MUTIG:Arthur ist sieben Jahre alt. Er lebt gemeinsam mit seiner Mutter, seiner Schwester Nina und seinem Hund Noodles in einer großen Wohnung. Arthur ist eigentlich schon groß, aber er fürchtet sich im Dunkeln und traut sich nachts nicht einmal auf die Toilette. Die Folgen seiner Angst bringen seinen Hund und seine Oma in Schwierigkeiten.
Listen, auf denen dieser Titel steht: V+Ö seit 2005
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig
S-Spielfilme-Regal
S-0641 Verfügbar 2858000032785
DVD DVD LFD Leipzig
S-Spielfilme-Regal
S-0641 Verfügbar 3700000000624
Anzahl Vormerkungen: 0

3 Kurzfilme: »Gute Nacht, Carola« ist eine Bilderbuch-Verfilmung. Die Autoren des erfolgreichen Kinderbuches, Kurt Krömer und Jakob Hein, erzählen die Geschichte von der kleinen, furchtlosen Carola, die eines Nachts ein merkwürdiges Monster unter ihrem Bett entdeckt. DIE NACHT DES ELEFANTEN: Am Tag ist der Elefant stolz und furchtlos. Aber in der Nacht kann er nicht schlafen. Er ängstigt sich vor den vielen Geräuschen, die er nicht kennt. Die Tiere beantworten ihm die ganze Nacht jede Frage nach den Geräuschen, bis er in den Morgenstunden endlich in den Schlaf fällt. Als er am Morgen aufwacht, erlebt er eine schöne Überraschung. ICH BIN NICHT MUTIG:Arthur ist sieben Jahre alt. Er lebt gemeinsam mit seiner Mutter, seiner Schwester Nina und seinem Hund Noodles in einer großen Wohnung. Arthur ist eigentlich schon groß, aber er fürchtet sich im Dunkeln und traut sich nachts nicht einmal auf die Toilette. Die Folgen seiner Angst bringen seinen Hund und seine Oma in Schwierigkeiten.

Impressum: Herausgeber Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V. Karl-Heine-Straße 83 04229 Leipzig ;Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau
Es gilt die Datenschutzerklärung des Landesfilmdienst Sachsen e.V.

Powered by Koha