Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Justin völlig verrittert!

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; Constantin; 2013Beschreibung: 92min; FSK 0; UT für HGSchlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Justin lebt in einem Königreich, in dem nur noch bürokratische Regeln existieren und tapfere, heldenhafte Ritter schon lange Geschichte sind. Genau das will Justin ändern und ein ebenso großer Ritter werden, wie einst sein Großvater einer war. Gegen den Willen seines Vaters, den Berater und Anwalt der Königin, macht sich Justin auf den Weg quer durch das Königreich, stets auf der Suche nach Abenteuern und der Erfüllung seines Traums, doch noch ein Ritter zu werden. Auf seiner tollkühnen Reise trift der furchtlose Justin nicht nur auf eine Reihe lustiger Weggenossen und schließt neue Freundschaften, sondern stolpert mitten hinein in das spannendste Abenteuer seines Lebens. Bis er sich schließlich einer Prüfung stellen muss, die eben nur ein echter Ritter bestehen kann ...
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort MPLC MPLC Nicht entleihbar 3700000000242
Anzahl Vormerkungen: 0

Justin lebt in einem Königreich, in dem nur noch bürokratische Regeln existieren und tapfere, heldenhafte Ritter schon lange Geschichte sind. Genau das will Justin ändern und ein ebenso großer Ritter werden, wie einst sein Großvater einer war. Gegen den Willen seines Vaters, den Berater und Anwalt der Königin, macht sich Justin auf den Weg quer durch das Königreich, stets auf der Suche nach Abenteuern und der Erfüllung seines Traums, doch noch ein Ritter zu werden. Auf seiner tollkühnen Reise trift der furchtlose Justin nicht nur auf eine Reihe lustiger Weggenossen und schließt neue Freundschaften, sondern stolpert mitten hinein in das spannendste Abenteuer seines Lebens. Bis er sich schließlich einer Prüfung stellen muss, die eben nur ein echter Ritter bestehen kann ...


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha