Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Quelle der Frauen

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; Tiberius Film; 2013Beschreibung: 120min; FSK 12; UTSchlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Seit ewigen Zeiten holen die Frauen in sengender Hitze das Wasser von einer Quelle an der Spitze eines Berges - eine mühselige Arbeit, bei der sich schon viele von ihen bei einem Sturz verletzten oder gar Fehlgeburten erlitten. Jetzt soll Schluss sein damit. Denn auch in den abgelegensten Landstrichen hält die Moderne und die Emanzipation Einzug. Angeführt von der jungen Leila verlangen die Frauen, dass die Männer eine Wasserleitung verlegen. Als sich die Traditionalisten aber weigern, beginnen die Frauen einen Liebesstreik. Die Situation im Dorf verschärft sich.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort MPLC MPLC Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Seit ewigen Zeiten holen die Frauen in sengender Hitze das Wasser von einer Quelle an der Spitze eines Berges - eine mühselige Arbeit, bei der sich schon viele von ihen bei einem Sturz verletzten oder gar Fehlgeburten erlitten. Jetzt soll Schluss sein damit. Denn auch in den abgelegensten Landstrichen hält die Moderne und die Emanzipation Einzug. Angeführt von der jungen Leila verlangen die Frauen, dass die Männer eine Wasserleitung verlegen. Als sich die Traditionalisten aber weigern, beginnen die Frauen einen Liebesstreik. Die Situation im Dorf verschärft sich.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha