Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Teufelskicker

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; Universal; 2010Beschreibung: 106min; FSK 0; UT für HGSchlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Nach der Trennung seiner Eltern hat Moritz es nicht leicht: Neue Schule, neue Stadt, der seltsame Großvater Rudi, bei dem er wohnen muss - und dann lässt ihn noch der Fußballclub, seine einzige Hoffnung, abblitzen. Doch als sich Alex, der Anführer der "Rooftop-Gang", lautlos durchs Fenster ins Klassenzimmer schwingt, weiß Moritz, dass noch nicht alles verloren ist. Gemeinsam stellen sie eine Mannschaft zusammen, die als "Teufelskicker" für Aufregung sorgt - nicht nur auf dem Rasen, sondern dank spektakulärer "Parkour"-Einlagen auch überall sonst.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort MPLC MPLC Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Nach der Trennung seiner Eltern hat Moritz es nicht leicht: Neue Schule, neue Stadt, der seltsame Großvater Rudi, bei dem er wohnen muss - und dann lässt ihn noch der Fußballclub, seine einzige Hoffnung, abblitzen. Doch als sich Alex, der Anführer der "Rooftop-Gang", lautlos durchs Fenster ins Klassenzimmer schwingt, weiß Moritz, dass noch nicht alles verloren ist. Gemeinsam stellen sie eine Mannschaft zusammen, die als "Teufelskicker" für Aufregung sorgt - nicht nur auf dem Rasen, sondern dank spektakulärer "Parkour"-Einlagen auch überall sonst.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha