Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Hoppet - Der große Sprung ins Glück

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; BJF; 2007Beschreibung: 84min; FSK 6 (Altersempfehlung ab 10 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form:
Inhalte:
Naess, Petter
Zusammenfassung: Der zwölfjährige Azad ist ein begeisterter Hochspringer, doch in seiner Heimat herrscht Bürgerkrieg und er kann sein Talent nicht nutzen. Nach einem Bombenangriff, bei dem Azad und sein älterer Bruder Tigris beinahe ums Leben gekommen wären, beschließt seine Familie, zu Verwandten nach Frankfurt am Main zu fliehen. Azad und Tigris sollen mit einer befreundeten Familie ausreisen, ihre Eltern wollen bald nachkommen. Zu spät bemerken die beiden Brüder auf ihrer Flucht, daß sie von Schleppern betrogen wurden und in Schweden festsitzen. Sie kommen zwar bei der anderen Flüchtlingsfamilie unter, die aber nutzt sie aus und behandelt sie schlecht. Trotzdem gibt Azad seine Träume von Freiheit und von einer Sportkarriere nicht auf ...
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0013 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Naess, Petter

Der zwölfjährige Azad ist ein begeisterter Hochspringer, doch in seiner Heimat herrscht Bürgerkrieg und er kann sein Talent nicht nutzen. Nach einem Bombenangriff, bei dem Azad und sein älterer Bruder Tigris beinahe ums Leben gekommen wären, beschließt seine Familie, zu Verwandten nach Frankfurt am Main zu fliehen. Azad und Tigris sollen mit einer befreundeten Familie ausreisen, ihre Eltern wollen bald nachkommen. Zu spät bemerken die beiden Brüder auf ihrer Flucht, daß sie von Schleppern betrogen wurden und in Schweden festsitzen. Sie kommen zwar bei der anderen Flüchtlingsfamilie unter, die aber nutzt sie aus und behandelt sie schlecht. Trotzdem gibt Azad seine Träume von Freiheit und von einer Sportkarriere nicht auf ...


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha