Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Land gewinnen

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; Matthias-Film; 2007Beschreibung: 20min; FSK 0 (Altersempfehlung ab 9)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Seit Jahren lebt Andrej mit seiner Familie illegal in Deutschland. Als sein Sohn ins schulfähige Alter kommt, kann er sich nicht länger verstecken. Mischas Zukunft steht auf dem Spiel. Durch den Wunsch der Eltern, ihren Sohn am Schulunterricht teilnehmen zu lassen, bringen sie jedoch ihren Aufenthalt im Land in Gefahr und riskieren ihre Abschiebung. Land gewinnen wurde 2007 auf der Berlinale zum besten Kurzfilm gekürt und erhielt zudem den Spezialpreis des deutschen Kinderhilfswerks.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0066 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Seit Jahren lebt Andrej mit seiner Familie illegal in Deutschland. Als sein Sohn ins schulfähige Alter kommt, kann er sich nicht länger verstecken. Mischas Zukunft steht auf dem Spiel. Durch den Wunsch der Eltern, ihren Sohn am Schulunterricht teilnehmen zu lassen, bringen sie jedoch ihren Aufenthalt im Land in Gefahr und riskieren ihre Abschiebung. Land gewinnen wurde 2007 auf der Berlinale zum besten Kurzfilm gekürt und erhielt zudem den Spezialpreis des deutschen Kinderhilfswerks.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha