Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Der Frühling kommt !

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; BJF; 2008Beschreibung: FSK 0 (Altersempfehlung ab 4 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Das Erwachen der Natur im Frühling bedeutete für Menschen und Tiere schon immer etwas Besonderes. Bis heute verbinden wir mit dem Frühling Neubeginn, Hoffnung, Farben und Licht. Natürlich fällt auch das Osterfest in diese Zeit. 3 Kurzfilme, 4 Bilderbuchkinos und viel Zusatzmaterial bieten ErzieherInnen Lehrkräften und Kinderfilm-Initiativen reichlich Informationen und Anregungen, was sich auch schon mit kleineren Kindern rund um dieses Thema machen lässt.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0097 Nicht entleihbar 2858000016419
Anzahl Vormerkungen: 0

Das Erwachen der Natur im Frühling bedeutete für Menschen und Tiere schon immer etwas Besonderes. Bis heute verbinden wir mit dem Frühling Neubeginn, Hoffnung, Farben und Licht. Natürlich fällt auch das Osterfest in diese Zeit. 3 Kurzfilme, 4 Bilderbuchkinos und viel Zusatzmaterial bieten ErzieherInnen Lehrkräften und Kinderfilm-Initiativen reichlich Informationen und Anregungen, was sich auch schon mit kleineren Kindern rund um dieses Thema machen lässt.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha