Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Stella und der Stern des Orients

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; BJF; 2008Beschreibung: 83min; FSK 0 (Altersempfehlung ab 8 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Als Stella den Dachboden in dem alten Haus ihrer Großmutter durchstöbert, findet sie eine magische Pforte, die sie um 100 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Da steht das abenteuerlustige Mädchen plötzlich zwei Kindern gegenüber: ihrer damals noch jungen Uroma Clementine und ihrem Urgroßonkel Gustav. Die beiden haben große Sorgen: Ihr Vater braucht dringend Geld für die Fertigstellung seiner Eisenbahnlinie und deshalb droht nun sogar die Pfändung der geliebten Familienvilla. Dass der "Stern des Orients", der von ihrem verstorbenen Onkel versteckte Schatz, tatsächlich existiert und sie retten könnte, daran glauben Clementines und Gustavs Eltern nicht. Die Suche nach dem "Stern des Orients" ist ein spannendes Wettrennen gegen die Zeit.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0107 Verfügbar 2858000022564
Anzahl Vormerkungen: 0

Als Stella den Dachboden in dem alten Haus ihrer Großmutter durchstöbert, findet sie eine magische Pforte, die sie um 100 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt. Da steht das abenteuerlustige Mädchen plötzlich zwei Kindern gegenüber: ihrer damals noch jungen Uroma Clementine und ihrem Urgroßonkel Gustav. Die beiden haben große Sorgen: Ihr Vater braucht dringend Geld für die Fertigstellung seiner Eisenbahnlinie und deshalb droht nun sogar die Pfändung der geliebten Familienvilla. Dass der "Stern des Orients", der von ihrem verstorbenen Onkel versteckte Schatz, tatsächlich existiert und sie retten könnte, daran glauben Clementines und Gustavs Eltern nicht. Die Suche nach dem "Stern des Orients" ist ein spannendes Wettrennen gegen die Zeit.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha