Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Wir sind so verhasst

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; MedienLB; 2007Beschreibung: 117minSchlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Frankreich in den 1950er Jahren. Die Wunden des Krieges sind verständlicherweise noch nicht geheilt. Deutsche werden als Feinde betrachtet. Während Männer wie Monnet, Schuman, Hallstein und Adenauer Europas Frieden auf Dauer sichern wollen, kämpfen die Französin Marie und der Deutsche Jürgen mit ihren Gefühlen aber auch mit den Vorurteilen ihrer Freunde und Familien.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0117 Verfügbar 2858000015344
Anzahl Vormerkungen: 0

Frankreich in den 1950er Jahren. Die Wunden des Krieges sind verständlicherweise noch nicht geheilt. Deutsche werden als Feinde betrachtet. Während Männer wie Monnet, Schuman, Hallstein und Adenauer Europas Frieden auf Dauer sichern wollen, kämpfen die Französin Marie und der Deutsche Jürgen mit ihren Gefühlen aber auch mit den Vorurteilen ihrer Freunde und Familien.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha