Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Urmel voll in Fahrt

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; Constantin; 2007Beschreibung: 81min; FSK 0 (Altersempfehlung ab 6 Jahre); UT für HGSchlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Zu seinem Geburtstag bekommt der Dino Urmel ein Panda-Mädchen als Schwesterchen" geschenkt, mit dem er sich zunächst gar nicht versteht. Doch dann geraten die beiden auf eine Insel, wo sie es mit den verschlagenen Betreibern eines Vergnügungsparks zu tun bekommen. Als ihr Verschwinden bemerkt wird, setzen ihre Freunde einen Suchtrupp in Bewegung. Temporeiche, kindgerechte Zeichentrickgeschichte, die in anrührenden Szenen vom Wert wahrer Freundschaft erzählt. Gleichzeitig bemüht sich der Film erfolgreich darum, die Hauptfigur des Kinderbuchautors Max Kruse einem Modernisierungsprozess zu unterziehen.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0241 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Zu seinem Geburtstag bekommt der Dino Urmel ein Panda-Mädchen als Schwesterchen" geschenkt, mit dem er sich zunächst gar nicht versteht. Doch dann geraten die beiden auf eine Insel, wo sie es mit den verschlagenen Betreibern eines Vergnügungsparks zu tun bekommen. Als ihr Verschwinden bemerkt wird, setzen ihre Freunde einen Suchtrupp in Bewegung. Temporeiche, kindgerechte Zeichentrickgeschichte, die in anrührenden Szenen vom Wert wahrer Freundschaft erzählt. Gleichzeitig bemüht sich der Film erfolgreich darum, die Hauptfigur des Kinderbuchautors Max Kruse einem Modernisierungsprozess zu unterziehen.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha