Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Der blaue Pfeil

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; 1996Beschreibung: 85min; FSK 0 (Altersempfehlung ab 6 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Jedes Jahr an Weihnachten bringt das Christkind den Kindern auf unserer Erde Geschenke. Die glücklichsten Kinder aber sind jene in Italien, denn die gute alte Befana, Gräfin und Hexe, Spielwarenbesitzerin und Wohltäterin zugleich, saust in der Nacht durch den Himmel, um die braven Kinder gleich noch einmal mit Spielsachen zu belohnen.An einem 5. Januar vor vielen Jahren aber war nichts wie sonst: Befana war krank, sie lag mit einer gräßlichen Grippe im Bett. Die Spielsachen mußten fliehen, und e begann für den kleinen Francesco, der sich nichts so sehnlich wünschte als die wundervolle Modelleisenbahn Der Blaue Pfeil".Doch er bekommt von Befanas unfreundlichem Assistenten, einem Bösewicht, wie sich bald herausstellen wird, keine Eisenbahn ..
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0272 Verfügbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Jedes Jahr an Weihnachten bringt das Christkind den Kindern auf unserer Erde Geschenke. Die glücklichsten Kinder aber sind jene in Italien, denn die gute alte Befana, Gräfin und Hexe, Spielwarenbesitzerin und Wohltäterin zugleich, saust in der Nacht durch den Himmel, um die braven Kinder gleich noch einmal mit Spielsachen zu belohnen.An einem 5. Januar vor vielen Jahren aber war nichts wie sonst: Befana war krank, sie lag mit einer gräßlichen Grippe im Bett. Die Spielsachen mußten fliehen, und e begann für den kleinen Francesco, der sich nichts so sehnlich wünschte als die wundervolle Modelleisenbahn Der Blaue Pfeil".Doch er bekommt von Befanas unfreundlichem Assistenten, einem Bösewicht, wie sich bald herausstellen wird, keine Eisenbahn ..


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha