Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Raining Stones (englische Originalfassung)

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; 1996Beschreibung: 87min; FSK 15Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Boshaft-witziges Arbeitslosenporträt von Ken Loach: Mit allen Mitteln versucht ein Sozialhilfe-Empfänger, das Geld für die Kommunionsfeier seiner niedlichen Tochter aufzutreiben. Daß er dabei permanent vom Regen in die Traufe kommt, nutzt Regisseur Loach als Vehikel für seine augenzwinkernde und doch ernsthafte filmische Sozialkritik. Die Laiendarsteller verleihen dem Film einen hohen Grad an Authentizität. Trotz des deprimierenden Themas voller menschlicher Wärme und Humor.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0364 Verfügbar 2858105897005
Anzahl Vormerkungen: 0

Boshaft-witziges Arbeitslosenporträt von Ken Loach: Mit allen Mitteln versucht ein Sozialhilfe-Empfänger, das Geld für die Kommunionsfeier seiner niedlichen Tochter aufzutreiben. Daß er dabei permanent vom Regen in die Traufe kommt, nutzt Regisseur Loach als Vehikel für seine augenzwinkernde und doch ernsthafte filmische Sozialkritik. Die Laiendarsteller verleihen dem Film einen hohen Grad an Authentizität. Trotz des deprimierenden Themas voller menschlicher Wärme und Humor.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha