Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Weil ich gut bin

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; KJF; 2001Beschreibung: 89min; FSK 12Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Er ist siebzehn und schon ein Profi: Mücke hat sich auf Diebstahl von Autos spezialisiert. Jetzt sitz er in einem Heim eine Jugendstrafe ab. In seinen Ausgehzeiten kümmert er sich um seine Freundin Sweta, die den Alltag mit ihrer alkoholkranken Mutter und einer Schwster auf den Babystrich bewältigen muss. Hoffnung auf ein besseres Leben weckt das Angebot des Autohändlers Bethke, selbst ein Mann mit krimineller Vergangenheit, der dem Autospezialisten Mücke eine Wohnung und einen Arbeitsplatz anbietet. Doch bald stößt Mücke auf alte Bekannte, die einen großen Coup bei Bethke planen und Mücke dazu brauchen. Als dieser durchschaut, was gespielt wird, macht er sich zusammen mit Sweta und einem gestohlenen Wagen auf den Weg...
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0445 Verfügbar 2858105908237
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0445 Verfügbar 3618200027993
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0445 Verfügbar 3618200028716
Anzahl Vormerkungen: 0

Er ist siebzehn und schon ein Profi: Mücke hat sich auf Diebstahl von Autos spezialisiert. Jetzt sitz er in einem Heim eine Jugendstrafe ab. In seinen Ausgehzeiten kümmert er sich um seine Freundin Sweta, die den Alltag mit ihrer alkoholkranken Mutter und einer Schwster auf den Babystrich bewältigen muss. Hoffnung auf ein besseres Leben weckt das Angebot des Autohändlers Bethke, selbst ein Mann mit krimineller Vergangenheit, der dem Autospezialisten Mücke eine Wohnung und einen Arbeitsplatz anbietet. Doch bald stößt Mücke auf alte Bekannte, die einen großen Coup bei Bethke planen und Mücke dazu brauchen. Als dieser durchschaut, was gespielt wird, macht er sich zusammen mit Sweta und einem gestohlenen Wagen auf den Weg...


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha