Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Es war einmal... nach Roald Dahl - Revolting Rhymes

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; LinguaVideo; 2017Beschreibung: 60min; FSK 6 (Altersempfehlung ab 10 Jahre); UT für HGSchlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Preisgekrönter Kurzfilm von den Oscar-nominierten Grüffelo-Machern! Roald Dahl, der Meister abgründiger Geschichten, interpretiert in "Es war einmal..." die klassischen Märchen von Grimm & Co. neu und verknüpft sie zu pointenreichen Erlebnissen! Jedes Kind kennt die Märchen von Rotkäppchen und Schneewittchen, aber was sich wirklich zugetragen hat, weiß nur der Wolf! Die alte Kinderfrau Miss Hunt ist ganz Ohr, als sich der höfliche Wolf in einem Café zu ihr setzt und zu erzählen beginnt. Wer hätte gedacht, dass Rotkäppchen den Wolf das Fürchten lehrt? Hans im Glück heimlich in Cinderella verliebt ist? Und die sieben Zwerge spielsüchtig sind? Die Klassiker der Märchenwelt neu verpackt und modern animiert! Ein großer Spaß bei einfachem Sprachniveau - empfohlen für den Deutsch- und Englischunterricht der Sek. I.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0461 Verfügbar 3700000001690
Anzahl Vormerkungen: 0

Preisgekrönter Kurzfilm von den Oscar-nominierten Grüffelo-Machern! Roald Dahl, der Meister abgründiger Geschichten, interpretiert in "Es war einmal..." die klassischen Märchen von Grimm & Co. neu und verknüpft sie zu pointenreichen Erlebnissen! Jedes Kind kennt die Märchen von Rotkäppchen und Schneewittchen, aber was sich wirklich zugetragen hat, weiß nur der Wolf! Die alte Kinderfrau Miss Hunt ist ganz Ohr, als sich der höfliche Wolf in einem Café zu ihr setzt und zu erzählen beginnt. Wer hätte gedacht, dass Rotkäppchen den Wolf das Fürchten lehrt? Hans im Glück heimlich in Cinderella verliebt ist? Und die sieben Zwerge spielsüchtig sind? Die Klassiker der Märchenwelt neu verpackt und modern animiert! Ein großer Spaß bei einfachem Sprachniveau - empfohlen für den Deutsch- und Englischunterricht der Sek. I.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha