Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

15 Jahre

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; kfw; 2002Beschreibung: 6min; FSK 0Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Tina und ihre Freundin Anita gehen in die Disco. Dort nehmen sie Drogen ein und verbringen eine rauschhafte Nacht. Am nächsten Morgen fragt ein Mann, wie die Nacht gewesen sei. Tina erzählt von ihrer tollen Nacht in der Disco. Der Mann entgegnet ihr: Du erzählst die Geschichte schon seid über 15 Jahren." - Tina schaut in den Spiegel und ist entsetzt über den Anblick. Dann begleitet der Pfleger Martin Tina durch den Flur einer psychiatrischen Klinik. Der sechsminütige, eindrückliche Film ist vor allem bei Jugendlichen ab 14 zum Thema Drogen & Sucht hervorragend einsetzbar.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0464 Verfügbar 2858000027309
Anzahl Vormerkungen: 0

Tina und ihre Freundin Anita gehen in die Disco. Dort nehmen sie Drogen ein und verbringen eine rauschhafte Nacht. Am nächsten Morgen fragt ein Mann, wie die Nacht gewesen sei. Tina erzählt von ihrer tollen Nacht in der Disco. Der Mann entgegnet ihr: Du erzählst die Geschichte schon seid über 15 Jahren." - Tina schaut in den Spiegel und ist entsetzt über den Anblick. Dann begleitet der Pfleger Martin Tina durch den Flur einer psychiatrischen Klinik. Der sechsminütige, eindrückliche Film ist vor allem bei Jugendlichen ab 14 zum Thema Drogen & Sucht hervorragend einsetzbar.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha