Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Kauwboy - Kleiner Vogel, großes Glück

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; BJF; 2012Beschreibung: 78min; FSK 6 (Altersempfehlung ab 8 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Auf die Plätze, fertig, los! Jeden Morgen fährt Jojos Vater mit dem Auto zur Arbeit. Er und Jojo liefern sich dann ein rasantes Wettrennen bis zur Brücke - danach ist Jojo den ganzen Tag über alleine, wie fast immer. Doch diesmal findet er auf dem Nachhauseweg ein Dohlenküken, das aus seinem Nest gefallen ist. Jojo beschließt, sich um den kleinen schwarzen Vogel zu kümmern. Aber womit füttert man ein Küken? Seinen strengen Vater kann Jojo nicht fragen, denn der findet, dass Tiere nicht ins Haus gehören.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0474 Missing Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Auf die Plätze, fertig, los! Jeden Morgen fährt Jojos Vater mit dem Auto zur Arbeit. Er und Jojo liefern sich dann ein rasantes Wettrennen bis zur Brücke - danach ist Jojo den ganzen Tag über alleine, wie fast immer. Doch diesmal findet er auf dem Nachhauseweg ein Dohlenküken, das aus seinem Nest gefallen ist. Jojo beschließt, sich um den kleinen schwarzen Vogel zu kümmern. Aber womit füttert man ein Küken? Seinen strengen Vater kann Jojo nicht fragen, denn der findet, dass Tiere nicht ins Haus gehören.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha