Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Kid Cop

Veröffentlichungsangaben: verleihbar 1996; UAPBeschreibung: 87min; FSK 6Schlagwörter: Genre/Form:
Inhalte:
Malenfant, Robert, Barmish, Michael, Lelliott, Jeremy, Paul, Alexandra
Zusammenfassung: Der elfjährige Peter Hansen weiß genau, was er werden will: Polizist wie sein Vater, der ein Jahr zuvor ums Leben kam. Ausgestattet mit der Marke seines Vaters und einem Fahrradhelm mit Polizeiabzeichen, streift Peter durch die Straßen der kleinen verschlafenen Stadt Leesbrook.Polizeichef Frank Robbins nimmt ihn oft zu Streifengängen mit. In den Laden des Bürgermeisters wurde eingebrochen. Peter findet heraus, dass sich der Täter verletzt haben muss. Er hat einen Verdächtigen ausgemacht. Doch auch bei diesem wird wenig später eingebrochen. Nur warum? Liza Lazinski - man sagt: Sie spricht schneller als der Schall." - ist neu in der Stadt und interessiert sich für Peters Detektivarbeit. Sie darf nach einigen beeindruckenden Satzkombinationen als Lockvogel arbeiten. Dann ist da noch ein Eisauto, dessen Besitzer sich in Widersprüche verstricken.Ein sehr amüsanter Film voller kindlicher Dreistigkeit und Wortwitz.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0478 Verfügbar 2858105910070
Anzahl Vormerkungen: 0

Malenfant, Robert, Barmish, Michael, Lelliott, Jeremy, Paul, Alexandra

Der elfjährige Peter Hansen weiß genau, was er werden will: Polizist wie sein Vater, der ein Jahr zuvor ums Leben kam. Ausgestattet mit der Marke seines Vaters und einem Fahrradhelm mit Polizeiabzeichen, streift Peter durch die Straßen der kleinen verschlafenen Stadt Leesbrook.Polizeichef Frank Robbins nimmt ihn oft zu Streifengängen mit. In den Laden des Bürgermeisters wurde eingebrochen. Peter findet heraus, dass sich der Täter verletzt haben muss. Er hat einen Verdächtigen ausgemacht. Doch auch bei diesem wird wenig später eingebrochen. Nur warum? Liza Lazinski - man sagt: Sie spricht schneller als der Schall." - ist neu in der Stadt und interessiert sich für Peters Detektivarbeit. Sie darf nach einigen beeindruckenden Satzkombinationen als Lockvogel arbeiten. Dann ist da noch ein Eisauto, dessen Besitzer sich in Widersprüche verstricken.Ein sehr amüsanter Film voller kindlicher Dreistigkeit und Wortwitz.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha