Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Siedlung der Raben - Geschichten aus der Steinzeit

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; UAPBeschreibung: 64min; FSK 6Schlagwörter: Genre/Form:
Inhalte:
Schmidt, Jan, Pavlík, Mílan
Zusammenfassung: Durch ein Hochwasser wird ein kleiner Junge an das Ufer einer fremden Steinzeit-Siedlung gespült. Nach anfänglichem Zögern wird er in den Stamm aufgenommen und unter dem Namen Rabenfeder" aufgezogen. Der Junge wächst heran, gewinnt die Freundschaft eines Mädchens und muss viele Abenteuer bestehen.Rabenfeder möchte ein ebenso guter Jäger werden wie ein von ihm bewunderter Stammesangehöriger. Wie sich im Laufe des Filmes herausstellt, ist dieser jedoch ein Dieb und wird vertrieben. Am Ende nimmt Rabenfeder seine Stelle ein.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0479 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Schmidt, Jan, Pavlík, Mílan

Durch ein Hochwasser wird ein kleiner Junge an das Ufer einer fremden Steinzeit-Siedlung gespült. Nach anfänglichem Zögern wird er in den Stamm aufgenommen und unter dem Namen Rabenfeder" aufgezogen. Der Junge wächst heran, gewinnt die Freundschaft eines Mädchens und muss viele Abenteuer bestehen.Rabenfeder möchte ein ebenso guter Jäger werden wie ein von ihm bewunderter Stammesangehöriger. Wie sich im Laufe des Filmes herausstellt, ist dieser jedoch ein Dieb und wird vertrieben. Am Ende nimmt Rabenfeder seine Stelle ein.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha