Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Ruf des Stammes - Geschichten aus der Steinzeit

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; UAPBeschreibung: 65min; FSK 6Schlagwörter: Genre/Form:
Inhalte:
Schmidt, Jan, Pavlík, Mílan
Zusammenfassung: Dritter Teil der Kinderfilm-Trilogie Geschichten aus der Steinzeit" um den Jungen Rabenfeder und seine Sippe: Eine Seuche ist in einer benachbarten Sippe ausgebrochen, durch die viele dahingerafft werden. Nur ein Mädchen, Glücksbringerin genannt, wird verschont, obwohl sie die Kranken pflegt. Ihre Stammesangehörigen glauben, dass sie verhext sei und wollen sie opfern.Rabenfeder und Falke retten sie, werden dadurch jedoch von der eigenen Sippe verstoßen. Man glaubt, dass sie sich angesteckt haben und nun selbst den Tod mit sich bringen.So ziehen sie mit dem Mädchen aus und versuchen, neues Land urbar zu machen. Für dieses Vorhaben müssen sie jedoch allerhand Hindernisse überwinden.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0480 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Schmidt, Jan, Pavlík, Mílan

Dritter Teil der Kinderfilm-Trilogie Geschichten aus der Steinzeit" um den Jungen Rabenfeder und seine Sippe: Eine Seuche ist in einer benachbarten Sippe ausgebrochen, durch die viele dahingerafft werden. Nur ein Mädchen, Glücksbringerin genannt, wird verschont, obwohl sie die Kranken pflegt. Ihre Stammesangehörigen glauben, dass sie verhext sei und wollen sie opfern.Rabenfeder und Falke retten sie, werden dadurch jedoch von der eigenen Sippe verstoßen. Man glaubt, dass sie sich angesteckt haben und nun selbst den Tod mit sich bringen.So ziehen sie mit dem Mädchen aus und versuchen, neues Land urbar zu machen. Für dieses Vorhaben müssen sie jedoch allerhand Hindernisse überwinden.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha