Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Pahuna – Zuhause im Wald

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; BJF; 2017Beschreibung: 79min; FSK 6 (Altersempfehlung ab 8 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Die BewohnerInnen eines Bergdorfes in Nepal fliehen vor der Gewalt und den Konflikten in ihrer Heimat nach Indien. Die Eltern von Amrita, Pranay und dem Baby bleiben noch zurück und übergeben ihre Kinder in die Obhut der Flüchtenden. Als auf der Flucht eines Abends am Lagerfeuer furchteinflößende Geschichten über "kinderfressende Pfarrer" in Indien erzählt werden, fliehen Amrita und Pranay mit dem Baby voller Angst in die Wälder. Sie verstecken sich und kümmern sich aufopferungsvoll um ihren kleinen Bruder. Doch als sie eines Tages in ihren Unterschlupf zurückkehren wollen, sind Bus und Bishal verschwunden. Trotz seiner tragischen Fluchtgeschichte steckt der Film voller Poesie und Zuversicht. Er zeigt uns Kinder, die nie daran zweifeln, dass sie ihre schwierige Situation meistern werden, und die atemberaubende Landschaft im Grenzgebiet zwischen Nepal und Indien. Eine in eindrucksvollen Landschafts-Panoramen spannend erzählte Geschichte von Geschwisterliebe und fremden Kulturen.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0511 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

Die BewohnerInnen eines Bergdorfes in Nepal fliehen vor der Gewalt und den Konflikten in ihrer Heimat nach Indien. Die Eltern von Amrita, Pranay und dem Baby bleiben noch zurück und übergeben ihre Kinder in die Obhut der Flüchtenden. Als auf der Flucht eines Abends am Lagerfeuer furchteinflößende Geschichten über "kinderfressende Pfarrer" in Indien erzählt werden, fliehen Amrita und Pranay mit dem Baby voller Angst in die Wälder. Sie verstecken sich und kümmern sich aufopferungsvoll um ihren kleinen Bruder. Doch als sie eines Tages in ihren Unterschlupf zurückkehren wollen, sind Bus und Bishal verschwunden. Trotz seiner tragischen Fluchtgeschichte steckt der Film voller Poesie und Zuversicht. Er zeigt uns Kinder, die nie daran zweifeln, dass sie ihre schwierige Situation meistern werden, und die atemberaubende Landschaft im Grenzgebiet zwischen Nepal und Indien. Eine in eindrucksvollen Landschafts-Panoramen spannend erzählte Geschichte von Geschwisterliebe und fremden Kulturen.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha