Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Emil und die Detektive

Veröffentlichungsangaben: verleihbar; Matthias-Film; 2000Beschreibung: 107min; FSK 0 (Altersempfehlung ab 8 Jahre); UT für HGSchlagwörter: Genre/Form:
Inhalte:
Buch, Franziska, Vogel, Jürgen, Schrader, Maria, Wiesinger, Kai
Zusammenfassung: Der 12-jährige Emil lebt mit seinem Vater in einer ostdeutschen Kleinstadt. Als sein Vater einen Autounfall hat und im Krankenhaus landet, soll er mit der Pastorin Hummel und ihrem Sohn Gustav 2 Wochen seiner Ferien verbringen. Es könnte eine wunderbare Zeit werden, wäre da nicht der Gangster Grundeis, der Emils Ersparnisse klaut. Er erhält überraschend Unterstützung von Pony Hütchen und ihrer Bande. Ehe er sich versieht, ist er plötzlich in ein halsbrecherisches Abenteuer verstrickt .
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0516 Verfügbar 2858000008513
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0516 Verfügbar 3618200027610
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0516 Verfügbar 3700000001201
Anzahl Vormerkungen: 0

Buch, Franziska, Vogel, Jürgen, Schrader, Maria, Wiesinger, Kai

Der 12-jährige Emil lebt mit seinem Vater in einer ostdeutschen Kleinstadt. Als sein Vater einen Autounfall hat und im Krankenhaus landet, soll er mit der Pastorin Hummel und ihrem Sohn Gustav 2 Wochen seiner Ferien verbringen. Es könnte eine wunderbare Zeit werden, wäre da nicht der Gangster Grundeis, der Emils Ersparnisse klaut. Er erhält überraschend Unterstützung von Pony Hütchen und ihrer Bande. Ehe er sich versieht, ist er plötzlich in ein halsbrecherisches Abenteuer verstrickt .


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha