Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Leon und die magischen Worte

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; BJF Tiberius Film; 2010Beschreibung: FSK 0 (Altersempfehlung ab 6 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: Der siebenjährige Leon liebt Geschichten und Märchen - nur selbst lesen kann er immer noch kaum ein Wort. Als seine geliebte Großtante Elenor stirbt, hinterlässt sie der Familie ein romantisches, aber auch baufälliges Haus am Strand. Ihre wertvolle Bibliothek mit Erstausgaben weltberühmter Kinderliteratur vermacht sie Leon, der sich darüber zunächst gar nicht freuen kann. Doch dann entdeckt er, dass seine Freunde aus den Märchen und Geschichten in den Büchern "wohnen" und zusammen ein quicklebendiges Leben führen. Jetzt gilt es die Bibliothek zu erhalten und die Helden der Bücher zu retten! Allerdings muss er dazu einen Zauberspruch vorlesen - ganz alleine! Leon muss einige äußere und innere Widerstände überwinden, um die Geschichte zu einem guten Ende zu bringen.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0556 Nicht entleihbar 2858000025893
Anzahl Vormerkungen: 0

Der siebenjährige Leon liebt Geschichten und Märchen - nur selbst lesen kann er immer noch kaum ein Wort. Als seine geliebte Großtante Elenor stirbt, hinterlässt sie der Familie ein romantisches, aber auch baufälliges Haus am Strand. Ihre wertvolle Bibliothek mit Erstausgaben weltberühmter Kinderliteratur vermacht sie Leon, der sich darüber zunächst gar nicht freuen kann. Doch dann entdeckt er, dass seine Freunde aus den Märchen und Geschichten in den Büchern "wohnen" und zusammen ein quicklebendiges Leben führen. Jetzt gilt es die Bibliothek zu erhalten und die Helden der Bücher zu retten! Allerdings muss er dazu einen Zauberspruch vorlesen - ganz alleine! Leon muss einige äußere und innere Widerstände überwinden, um die Geschichte zu einem guten Ende zu bringen.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha