Mediathek LFD Sachsen e.V.
Normale Ansicht MARC ISBD

Ich bin William

Veröffentlichungsangaben: Kino Cineding; BJF; 2018Beschreibung: 83min; FSK 6 (Altersempfehlung ab 8 Jahre)Schlagwörter: Genre/Form: Zusammenfassung: William hat richtig Pech im Leben. Der Vater ist tot, die Mutter geistig nicht gesund, sie verbringt die Zeit schweigend in einer psychiatrischen Anstalt. Immerhin, sein Onkel Nils ist für ihn da. Ganz einfach ist der aber auch nicht. Wenn er nicht gerade die Wohnung mit irgendwelchem Kram voll packt, dann trifft er sich zum Pokern. Gerade jetzt läuft es gar nicht gut, denn er schuldet dem fiesen Gangster Djernis jede Menge Geld. Nun liegt es an William, die Situation zu retten. Dabei hat er eigentlich selbst genug um die Ohren, von mobbenden Jugendlichen bis zur sympathischen Viola, die mit ihm in eine Klasse geht. Eine schwungvolle Komödie, die nicht nur Spaß macht, sondern auch berührt.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
MP4 MP4 LFD Leipzig Standort S-SPIELFILME S-0594 Nicht entleihbar
Anzahl Vormerkungen: 0

William hat richtig Pech im Leben. Der Vater ist tot, die Mutter geistig nicht gesund, sie verbringt die Zeit schweigend in einer psychiatrischen Anstalt. Immerhin, sein Onkel Nils ist für ihn da. Ganz einfach ist der aber auch nicht. Wenn er nicht gerade die Wohnung mit irgendwelchem Kram voll packt, dann trifft er sich zum Pokern. Gerade jetzt läuft es gar nicht gut, denn er schuldet dem fiesen Gangster Djernis jede Menge Geld. Nun liegt es an William, die Situation zu retten. Dabei hat er eigentlich selbst genug um die Ohren, von mobbenden Jugendlichen bis zur sympathischen Viola, die mit ihm in eine Klasse geht. Eine schwungvolle Komödie, die nicht nur Spaß macht, sondern auch berührt.


Impressum:
Herausgeber: Landesfilmdienst Sachsen für Jugend- und Erwachsenenbildung e.V., Luppenstraße 5a, 04177 Leipzig
Vorstand: Thomas Bohne, André Sobotta, Dr. Herbert Grunau

Es gilt die Datenschutzerklärung des LFD Sachsen e.V.

Powered by Koha